Grundlagen unserer Rechtsordnung

Grundlagen unserer Rechtsordnung

von David Wagner -
Anzahl Antworten: 1
Guten Tag hochverehrter Herr Hartmann, 

Im Zuge des Blended Learnings bin ich im Abschlussquizz zu Kapitel 1 auf Fragen gestoßen, die mich nachdenklich gestimmt haben (Vgl. Fragen zum Aufgabenbereich der Bundeswehr). Ich betone dabei speziell die Fragen, welche sich auf das Unterkapitel „Überblick Grundgesetz“ beziehen und ein Verständnis der Struktur und Navigation des Grundgesetzes vermitteln. 

Diese Gattung an Fragen sind durch und durch Grundlagen und sollten uns keineswegs neu erscheinen, dennoch ist für eine Klausurvorbereitung eine signifikante Vorbereitung damit verbunden, die darauf abzielt diese Grundlagen schnell abrufbereit zu machen. 

Da diese Grundlagen Teil des Abschlussquizzes waren, wäre meine Frage ob diese uns auch in der Prüfung begegnen könnten. Die brennende Neugier war schlicht und ergreifend einfach zu groß auf, als das ich auf den nächsten Live Termin warten könnte, auf den ich mit großer Vorfreude bereits blicke, deshalb haben Sie bitte Nachsicht mit mir und meiner Lernbereitschaft. 

Mit freundlichen Grüßen, 

David Wagner 

Als Antwort auf David Wagner

Re: Grundlagen unserer Rechtsordnung

von Thomas Hartmann -
Guten Abend Herr Wagner, werte alle,
der Bereich Überblick Grundgesetz ist nicht Gegenstand der Klausur Internetrecht (Onlinerecht).
Viele Grüße, Thomas Hartmann