Liebe Studierende,
Langsam geht es bergauf mit dem Prüfungsamt. Seit Januar haben wir zwei Kolleginnen, die mittlerweile gut eingearbeitet sind und Standardaufgaben hervorragend abarbeiten. In den kommenden Wochen werden wir zusätzlich die Abläufe vereinheitlichen und, wo sinnvoll möglich, durch IT-Systeme unterstützen.
In einem ersten Schritt werden wir ein Kundencenter, ähnlich wie HR und die CIT, auf Basis von Jira einführen. Die Gründe hierfür sind wie folgt:
* Strukturierung der Anfragen (bspw. über Art der Anfrage) und bessere Organisation und Priorisierung für deren Bearbeitung
* Qualitätssicherung der Informationen bei einer Anfrage (Felder und Hinweise im Formular)
* Dokumentation der Bearbeitungshistorie und Archivierung (revisionssicher)
* Einbinden weiterer Akteure, bspw. Leitung Prüfungsamt oder Prüfungsausschussvorsitzende
Die Steuerung von Workflows nutzen wir derzeit nicht, da die Mitarbeitenden sich erst in Jira einarbeiten müssen. Künftig werden wir das Kundencenter auf Basis der gesammelten Erfahrungen weiter ausbauen.
Das Kundencenter wird ab Montag, dem 18. August freigeschaltet: https://jira.frankfurt-university.de/plugins/servlet/desk/portal/87
Benutzt / benutzen Sie für folgende Anfragen dann nur noch das Kundencenter:
* Generelle Fragen an das Prüfungsamt
* Beantragung von Anerkennungen
* Beantragung von Nachteilsausgleichen
* Antrag auf nachträgliche Zulassung
* Melden einer Prüfungsunfähigkeit
* Einreichen von Learning Agreements
* Anmelden von Abschlussarbeiten
* Verlängerung der Bearbeitungszeit einer Abschlussarbeit
E-Mails werden ab dem 18. August nur noch sporadisch bearbeitet.
Beste Grüße und eine schöne Sommerzeit,
Jürgen Jung