Stressmanagement - Online-Workshop für studierende Eltern

Stressmanagement - Online-Workshop für studierende Eltern

von Birgit Widera -
Anzahl Antworten: 0

Dzmitry | Stock.Adobe.com

Online-Workshop für studierende Eltern, Stressmanagement für Studierende mit Care Aufgaben 

Wir freuen uns darüber, dass es uns gelungen ist, in Kooperation mit Stephanie Warsow https://supportmylocals.com/detail/stephanie-warsow-mediation-coaching-training-berlin wieder einen Workshop für Studierende mit Care Aufgaben zum Thema "Stressmanagement für Familien" an der Frankfurt University of Applied Sciences anbieten zu können (siehe Flyer anbei). 

Inhalte der Abende werden sein:

• Was ist Stress? Was macht Familien-Stress so besonders? Wozu kann mir Stress eventuell auch dienlich sein?
  • Elterlicher und kindlicher Stress – wie erleben die Familienmitglieder Stress?
  • Kleine Stressanalyse: Wann, wo, durch wen oder was bin ich gestresst?
  • Welche Möglichkeiten habe ich dem Stress zu begegnen?
  • Kraftvolle Übung für den Alltag 
  • Stärkung der Stresskompetenzen
  • Handlungsalternativen für stress- und konfliktbelastete Alltagssituationen (individuelle Themen der Studierenden)

Der Online-Workshop an zwei Abenden statt:

Dienstag, den 12. März und Dienstag, den 19. März 2024 jeweils von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innenzahl, bitten wir Sie sich bei Interesse bis spätestens zum 27. Februar an das Familienbüro (familienbuero@chd.fra-uas.de) zu wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Petra Rauber                          Birgit Widera