
Software meets American Football
Realtime-Analysis on the Gridiron!
In diesem Projekt soll ein Realtime Analyse Tool in einer Edge Umgebung aufgebaut werden. Dieses Tool soll unter anderem es in Echtzeit ermöglichen während der Spiele Informationen und Daten zu erheben und vor allem analysieren zu können. Sowohl die Erfassung der angesagten Spielzüge während des Spiels für In-Game Analyse ermöglicht den Trainern eine dynamische Anpassung an den Gegner. Dafür soll ein Webtool gebaut werden, dass auf einem Edge-Knoten implementiert wird, sodass auf dem Spielfeld mittels einem Endgerät wie Laptop oder Tablet die Software bedient werden kann. Des Weiteren soll dieses Tool an ein kommerzielles Video- und Analysetool namens Hudl angebunden werden. \newline
Die Projektgruppe
werden das SCRUM Framework für die Projektarbeit verwenden. Weitergehend ist es angedacht, dass dieses Projekt der Startschuss für ein Open-Source Projekt wird um dieses Tools den Trainern in Football-Deutschland zugängig zu machen.
Die Projektgruppe
- Dozent/in: David Maximilian Merkl