Soziale Kompetenzen
Lernziele
Fachkompetenzen:
Die Studierenden kennen und beherrschen die wesentlichen theoretischen und konzeptionellen Zugänge zur Mitarbeiterführung. Sie sind in der Lage, im Rahmen des Fachgebiets Mitarbeiterführung wissenschaftlich zu beurteilen, welche (neuen) Ansätze, Methoden und Führungsinstrumente in konkreten Fällen (nicht) zum Einsatz kommen sollten.
Die Studierenden sind in der Lage, die individuelle Haltung zur Arbeit und zur eigenen Person zu reflektieren und zur Identitätsbildung beizutragen. Sie besitzen die Fähigkeit zur kritischen (Selbst-) Reflexion, die Ausbildung eines Bewusstseins zur Verantwortungsübernahme als auch Selbstorganisation und Selbstmotivation sowie die Fähigkeiten, Ziele zu setzen und Entscheidungen zu treffen.
Fachunabhängige Kompetenzen:
Studierende können in mediengestützten Präsentationen Ihre Arbeitsergebnisse vorstellen und verteidigen.
- Dozent/in: Stefan Braun
- Dozent/in: Barbara Lämmlein