Status im Prüfungsamt

Status im Prüfungsamt

от Jürgen Jung -
Количество ответов: 0

Liebe Studierende,

das Prüfungsamt der Lehreinheit wird bis zum 20. Januar nicht besetzt sein (vier Mitarbeitende krankgeschrieben). Bis dahin werden wir jedoch Zeitarbeitskräfte einstellen und den regulären Betrieb wieder aufbauen können. Bis dahin gelten weiterhin die bereits am 12. Dezember 2024 kommunizierten Übergangsregelugen. Für Anliegen um Abschlussarbeiten, verwenden Sie bitte die dort angeführte E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse pruefungsamtsleitung@fb2.fra-uas.de

Wir werden weiterhin den Notbetrieb aufrecht erhalten und dafür eingehende Anfragen priorisieren müssen. Alle Beteiligten sind bereits an der Belastungsgrenze und deswegen können wir nicht alle Anfragen bearbeiten. Ab dem 20. Januar wird sich die kontinuierlich (!) verbessern. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden. Aktuell konzentrieren wir uns auf das Verbuchen von Noten und das Erstellen von Zeugnissen plus akute Fälle.

Beachten Sie bitte auch Folgendes:

• Wir wissen, dass die Situation für Sie alle schwierig oder gar belastend ist. Ich kann Ihnen versichern, dass es den Mitarbeitenden, die den Notbetrieb aufrecht erhalten, genauso geht. Sie unterstützen jenseits ihrer eigenen Aufgabenbereiche, weil sie intrinsisch motiviert sind und Studierenden helfen möchten.
  • Kommunizieren Sie entsprechend respektvoll! Die jeweilige Mitarbeiterin trägt keine Schuld an der Misere, sondern möchte helfen. Beschreiben Sie Ihr Anligen auch vollständig und präzise.
  • Das Sekretariat ist nicht das Prüfungsamt! Die Mitarbeiterinnen im Sekretariat helfen in dringenden (!) Fällen aus, haben aber auch andere Aufgaben, die erledigt werden müssen. Auch hier gilt: Bewahren sie Ruhe und bleiben Sie respektvoll! Falls die Kolleginnen eine Anfrage ablehnen oder an das Prüfungsamt verweisen, haben sie gerade andere dringende (und deswegen höher priorisierte) Aufgaben.
Organisieren Sie sich und Ihr Studium bitte enstprechend. Nachträgliche Kausuranmeldungen oder sonstige Verspätungen kosten intern viel Zeit. Wir werden nur dann aktiv werden, wenn Gründe vorliegen, die Sie nicht zu verantworten haben. Aussagen wie "ist mir entgangen" oder "ich will aber" sind in diesem Zusammenhang keine überzeugenden Begründungen.

Ab 20. Jauar werden wir Zeitarbeitskräfte einarbeiten und sie, liebe Studierende, auf dem Laufenden halten, wie es bei der Bearbeitung weitergeht. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Lage bald verbessern wird.

Viele Grüße,
Jürgen Jung