Ihre Anwesenheit und aktive Beteiligung bei Vorlesungen

Ihre Anwesenheit und aktive Beteiligung bei Vorlesungen

par Niklas Döring,
Nombre de réponses : 0

Liebe Studierende der BioV in Semester 1,

gemäß Hand-Out und Ankündigung über diesen Kurs läuft die Vorlesung „Einführung in die Verfahrenstechnik“ (Bereich Mechanische Verfahrenstechnik und Anlagenplanung) seit gestern.

Anwesend waren am gestrigen Tag ausschließlich 20 Studierende. Das ist eine äußerst schlechte Beteiligung.

Ich bitte alle Studierende eindringlich (besonders die gestern nicht Anwesenden), die Vorlesungen regelmäßig zu besuchen. Es werden dort wertvolle Informationen zu Ihrem Startprojekt vermittelt und zusätzlich die Inhalte der zugeordneten Meilensteine bearbeitet. Wie Sie dem Hand-Out entnehmen können bildet die erfolgreiche Bearbeitung der Meilensteine die Grundlage für Ihren Abschlussbericht/-präsentation als Grundlage für das Bestehen des Moduls!

Die Bitte, die Vorlesungen regelmäßig zu besuchen, möchte ich aber auch ganz allgemein (also auch über die Veranstaltungen des Startmoduls hinaus) verstanden wissen. Gerade in den ersten Semestern ist der regelmäßige Besuch der Präsenzveranstaltungen essenziell für Ihren Studienerfolg. Statistiken dazu zeigen den eindeutigen Zusammenhang zwischen Vorlesungsbesuch und den Noten in den Prüfungen!

Bitte vermasseln Sie sich nicht gleich zu Beginn die Chance auf Ihren Studienerfolg!

Ich freue mich auf Ihre rege und aktive Beteiligung in Semester 1 und danach.

Viele Grüße

Niklas Döring