SAVE THE WEEK: Lehr-Exkursion nach Cádiz (Spanien) Anfang März 2025

SAVE THE WEEK: Lehr-Exkursion nach Cádiz (Spanien) Anfang März 2025

von Dagmar Rühl -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Studierende der Lehreinheit "Informatik", 

für alle unter Ihnen, die

- einen ERASMUS-Aufenthalt an der Universidad de Cádiz (UCA) planen (unabhängig vom Studiengang),    oder

- mit dem Gedanken spielen, später ein Auslandssemester in Cádiz oder an einer anderen spanischen Universität verbringen zu wollen, sich aber noch nicht ganz sicher sind, ob Spanien wirklich die richtige Wahl ist,

möchten wir, wie bereits in den letzten beiden Jahren, wieder eine einwöchige Lehr-Exkursion für maximal 12 Studierende nach Cádiz (Spanien) anbieten. Dort erwartet Sie vom 10.-14. März 2025 ein intensives hochschulbezogenes und kulturelles Informationsprogramm. Die Organisation und Betreuung erfolgen durch Frau Dr. Marongiu vom Fachsprachenzentrum und durch mich als fachlichem Vertreter des Fachbereichs.

Hinweis: Die Teilnehme an der Lehr-Exkursion soll einen wesentlichen Anstoß zu einem späteren Studien-Aufenthalt im Ausland (gerne auch außerhalb von Spanien) geben.

Falls dies Ihr Interesse geweckt hat, reservieren Sie sich die geplante Reisewoche am besten jetzt schon in Ihrem Kalender, und merken Sie sich auch den Termin für die Informations- und Auswahlveranstaltung vor:

Mittwoch, den 15. Januar 2025, um 13:20 Uhr

Schicken Sie mir bitte unbedingt eine E-Mail (dominico@fb2.fra-uas.de), falls Sie prinzipiell Interesse haben, an einer solchen Lehrexkursion teilzunehmen (das ist noch keine Anmeldung und verpflichtet zu nichts). Allen, die mir schreiben, werde ich den Raum für die Info-Veranstaltung ca. eine Woche vor dem Termin per E-Mail mitteilen. Bei dem Treffen werden Frau Dr. Marongiu und ich Sie über das geplante Konzept (Termine, Programm, An-/Abreise, Unterkunft, mögliche Kosten, …) informieren und dann auch direkt die Plätze an die Interessent:innen vergeben.

Wir freuen uns auf reges Interesse und sind jetzt schon gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Falls Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen unter dominico@fb2.fra-uas.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Dominico
(Studiengangsleiter „Maschinenbau Doppelabschluss-Programm (UCA)“)