Liebe Studierende,
vom 02. – 04. September 2024 veranstalten wir an unserem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences die „14. World Conference of the International Society for Gerontechnology“ (ISG 2024). In diesem Jahr steht der Weltkongress ISG 2024 unter dem Motto „Sustainability and Crises – Challenges and Innovation for Gerontechnology“. (www.isg2024.com)
Zur Unterstützung bei der Organisation/Durchführung der insgesamt drei Kongresstage suchen wir ein Team von etwa 50 interessierten Studierenden.
Was genau wird von mir erwartet?
- Teilnahme an ein/zwei vorbereitenden Online-Sitzungen
- Vor- und Nachbereitung an den Tagen rund um den Kongress vor Ort an der Hochschule
- Teilnahme und Unterstützung bei der Durchführung an einem oder mehreren Kongresstagen mit den Aufgaben:
o Begrüßung, Anmeldung und Einweisung der Kongressteilnehmenden
o Begleitung und Einweisung der Referent:innen/Mitwirkenden in den verschiedenen Räumlichkeiten, Technischer Support, Support bezüglich Medien/Materialien, Ansprechpartner für Fragen und Anliegen…
o Unterstützung bei organisatorischen Dingen
o …und Unterstützung dort, wo sonst noch Hilfestellung gebraucht wird.
Was ist mein Benefit?
- Kostenlose Teilnahme am Weltkongress ISG 2024 – trotz Support besteht die Möglichkeit zeitweise an Vorträgen/Workshops etc. teilzunehmen
- Da es ein internationaler Kongress ist, können Sie Ihre Englischkenntnisse einsetzen und üben
- Finanzielle Entlohnung im Rahmen eines Vertrags als studentische Hilfskraft
- …und hoffentlich viel Freude beim Zuhören, Mitmachen, Austauschen 😊
Was muss ich bei Interesse tun?
Bitte wenden Sie sich an: ISG 2024 - Organisations-Team
Um einen besseren Überblick zu bekommen, bitten wir bei Interesse um eine Rückmeldung bis zum 10.6.2024.
Falls Sie noch nicht sicher sind - melden Sie sich trotzdem. Individuelle Fragen können wir gerne per Mail klären, zusätzlich wird es ein Online-Angebot geben, um allgemeine Fragen/ Aspekte zu klären, bevor Sie dann eine Entscheidung treffen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, eine gute Zusammenarbeit und einen spannenden Kongress.
Herzliche Grüße!