Dialog Architektur heute: „Alte Musik in historisch informierter Aufführungspraxis als Gegenwartskunst“

Dialog Architektur heute: „Alte Musik in historisch informierter Aufführungspraxis als Gegenwartskunst“

by Heinrich Leßing -
Number of replies: 0

Liebe Studierende Modul K1,

hier die Erinnerung an den Dialog Architektur heute, den ich Ihnen besonders empfehlen möchte!

Ich würde mich freuen sie zu diesem Anlass heute Abend im Cafe1 begrüßen zu können.

beste Grüße

Heinrich Lessing

„Alte Musik in historisch informierter Aufführungspraxis als Gegenwartskunst“

Mit Prof. Mag. Eva Maria Pollerus, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sowie Leonard Klimpke, Cembalo und Sonja Radzun, Blockflöte, Studierende der HFMDK, Frankfurt werden wir über die historisch informierte Aufführungspraxis alter Musik sprechen. Im Dialog mit der in bei Graz/A geborenen Cembalistin Eva Maria Pollerus, Solistin, Kammer- und Orchestermusikerin, Ensembleleiterin, Hochschulprofessorin sowie zwei ihrer Studierenden, Sonja Radzun, Blockflöte und Leonard Klimpke, Cembalo wollen wir uns mit dem beschäftigen, was Musik und Architektur, als der Kultur dienende Disziplinen, miteinander teilen. Wir freuen uns auf einen Dialog der besonderen Art, zu dem Sonja Radzun und Leonard Klimpke mitunter auch mit dem Klang ihrer Instrumente argumentieren werden.

Mehr zur Mastervortragsreihe "Dialog Architektur" erfahren Sie hier:

https://www.frankfurt-university.de/de/studium/master-studiengange/architektur-ma/mastervortragsreihe-architektur/