EVT: Meilenstein 1 / Präsentation / Bericht

EVT: Meilenstein 1 / Präsentation / Bericht

de Niklas Döring -
Número de respuestas: 0

Liebe Studierende,

ich habe nun Ihren Meilenstein 1 durchgesehen.

Sie haben bei größerem Nachbesserungsbedarf bereits eine persönliche Nachricht von mir erhalten.

Ganz übergeordnet möchte ich aber noch an Sie alle das Folgende kommunizieren und zwar in Bezug auf den Unterpunkt MS1.1: Energiebedarf und Leistung bei dem Maschinellen Schneiden von 500 kg/h Kartoffeln.

Die Berechnungen setzten ja auf realen Messdaten an einer Kartoffel auf und Sie entwickeln dann ausgehend von der Messung (unter Zuhilfenahme eines theoretischen Verständnisses zu einem Schneidvorgang) den Energiebedarf und die Leistung für eine großtechnische Anwendung (500 kg/h Kartoffeln).

Entscheidend ist natürlich diese Messdaten als Basis der Zielgrößen in Ihrem Bericht und Präsentation auch zu zeigen (Diagramm aus der Vorlesung) und die Quelle der Daten nach der guten Praxis auch zu referenzieren.

Zur Recherche der Quelle hatte ich Ihnen ja ein paar allg. Tipps gegeben. Eine Übersetzung der Tipps auf den Anwendungsfall hier könnte der folgende Suchtext z.B. in Google sein:

„schneidkraft schneidweg kartoffel dissertation filetype:PDF“

Versuchen Sie das doch mal…

Viele Grüße und einen guten Endspurt bei der Erstellung von Präsentation und Bericht.

Niklas Döring