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Faculty 1: Architecture, Civil Engineering, Geomatics Faculty 2: Computer Science and Engineering Faculty 3: Business and Law Faculty 4: Social Work and Health Cross-departmental International Office Miscellaneous Further education
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  3. Studentische Hilfkräfte, wissenschaftliche Mitarbeiter
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Studentische Hilfkräfte, wissenschaftliche Mitarbeiter

Wie beschäftige ich eine studentische Hilfskraft?

Anträge zur Beschäftigung studentischer Hilfskräfte („Tutoren“) finden Sie im Verwaltungsportal unter Personal/ Personal Formulare/ Hilfskräfte Formulare (Link: Studentische Hilfskräfte einstellen (SHK) - Verwaltungsportal QuaM 2.0 - Confluence (frankfurt-university.de)). 

Das Antragsformular wird vom Prodekan unterzeichnet und über das Dekanat (Frau Gaumann) an die Abteilung „HR im Hause“ versandt (wichtig: Kopie machen!). Die Summe der Stunden aller Tutorenverträge darf pro Hilfskraft die Grenze von 80 Stunden pro Monat nicht überschreiten. Im Fachbereich 2 sollen 50 Std pro Hilfskraft nicht überschritten werden (Vorgabe außer Kraft in Coronazeiten!), um die Studierfähigkeit nicht zu beeinträchtigen. Ca. drei Wochen nach Abgabe des Antrags meldet sich Frau Funk/ Personalabteilung bei der Hilfskraft zwecks Abgabe relevanter Arbeitspapiere. 

Wie beschäftige ich wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen?

Zunächst sprechen Sie mit Ihrer Studiengangs- und Lehreinheitsleitung einen möglichen Stellenbedarf ab. Anträge zur Einstellung oder Weiterbeschäftigung für wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen finden Sie dann im Verwaltungsportal in Confluence unter folgendem Link: Personal Formulare - Verwaltungsportal QuaM 2.0 - Confluence (frankfurt-university.de)

Sowohl Ihre Lehreinheitsleitung als auch der Dekan (in Vertretung der Prodekan) unterschreiben nach Ihnen den Einstellungsantrag. Als Anlagen werden weitere Dokumente benötigt: Tätigkeitsbeschreibung, Projektbeschreibung, Finanzierungszusage sowie Kostenstelle/Projektnummer. Kostenstellennummern können Sie gerne bei Frau Frenz und Frau Seibert erfragen.

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