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Dienstreise, Urlaub, Forschung, Krankmeldung, Deputatsabrechnung

Link zur Abteilung Personal und Personalentwicklung 

Personal und Personalentwicklung (HR) | Frankfurt UAS (frankfurt-university.de)

sowie Personalentwicklung und Gesundheit

Personalentwicklung und Gesundheit | Frankfurt UAS (frankfurt-university.de)


Urlaub

Für Professorinnen und Professoren

Urlaub kann nur in den vorlesungsfreien Zeiten genommen werden. Sie teilen dem Dekanatssekretariat (Frau Jäger) und dem jeweiligen Lehreinheitssekretariat am Ende der Vorlesungszeit per Mail mit, wann sie nicht erreichbar sind (ohne Formular). In der restlichen vorlesungsfreien Zeit müssen Sie mindestens per E-Mail erreichbar sein.  Die Betreuung von Studierenden in Projekten (Praxisphase, Abschlussarbeit) erstreckt sich auch auf die vorlesungsfreie Zeit.

Für Tarifangestellte

Ihren Erholungsurlaub beantragen Sie über das System Fiori:

https://fiori.hehrz.de/fiori#Shell-home

Eine Anleitung zur Beantragung Ihres Erholungsurlaubs finden Sie auf Confluence:

SAP ESS Abwesenheiten: Knowledge Base - SAP ESS Abwesenheiten: Knowledge Base - Confluence

In der Formularsammlung der Abteilung Personal auf Confluence im QuaM-Verwaltungsportal finden Sie Formulare in alphabetischer Reihenfolge. Hier finden Sie den Antrag für Überstundenabbau, Sonderurlaub und Bildungsurlaub.

Personal Formulare - Verwaltungsportal QuaM 2.0 - Confluence (frankfurt-university.de)

Dienstreisen (sowohl für Professorinnen/Professoren als auch für Mitarbeitende)

Der ausgefüllte Dienstreiseantrag wird beim Dekanat (Frau Sonja Gaumann) abgegeben und vom Prodekan unterzeichnet (wichtig: Kopie machen für die eigenen Unterlagen!). Die Abrechnung der Reisekosten kann erst nach Vorlage der Genehmigung erfolgen. Die Genehmigung kann mehrere Wochen dauern. Wichtig: Die Reisekostenabrechnung muss innerhalb von 6 Monaten erfolgen, sonst werden die Kosten nicht übernommen. Die Formulare finden Sie auf Confluence im QuaM-Verwaltungsportal unter Personal Formulare - Verwaltungsportal QuaM 2.0 - Confluence (frankfurt-university.de)

Krankheit

für Professorinnen und Professoren:

Alle Beamten (auch zur Probe) melden sich ab dem ersten Tag bei Abteilung HR unter der Adresse abwesenheitsmeldung@hr.fra-uas.de, beim Dekanatssekretariat (Frau Jäger, marianne.jaeger@fra-uas.de) und im Sekretariat Ihrer jeweiligen Lehreinheit krank. Bitte reichen Sie nach 3 Tagen Krankheit Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung direkt bei der Abteilung Personal  und Personalentwicklung (HR) ein.

Bitte kümmern Sie sich um Ersatz für Lehrveranstaltungen, die in planbaren krankheitsbedingten Abwesenheitszeiten liegen. Das Verschieben von Veranstaltungen ist nur nach Rücksprache mit Ihrem Lehreinheitssekretariat möglich.

für Tarifangestellte:

Bitte melden Sie sich ab dem ersten Tag Ihrer Krankheit unter der E-Mail-Adresse abwesenheitsmeldung@hr.fra-uas.de bei der Abteilung Personal krank. Bitte geben Sie eine Kopie Ihrer E-Mail an das Sekretariat Ihrer Lehreinheit und an das Dekanatssekretariat (Frau Jäger marianne.jaeger@fra-uas.de). Bitte reichen Sie nach 3 Tagen Krankheit Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung direkt bei der Abteilung Personal  und Personalentwicklung (HR) ein.

Wenn Sie wieder gesund sind, müssen Sie sich ebenfalls bei der Abteilung Personal unter obiger E-Mail-Adresse wieder gesund melden.

Abrechnung Lehrdeputat (für alle in der Lehre tätigen Personen)

Die Abrechnung Ihres Lehrdeputats erfolgt über den Digitalen Campus (DC). Das geplante Lehrdeputat wird über den sogenannten „A-Bogen“ eingegeben. Zu einem Zeitpunkt nach der erfolgten Lehre  erhalten Sie durch Ihre Lehreinheitsreferentin die Aufforderung die Angaben in einem elektronischen Bogen (sogenannter „B-Bogen“) zu prüfen. Die Daten werden durch Ihre Lehreinheitsreferentin bearbeitet und durch den Dekan freigegeben. (Dokument hinterlegen: Kurzanleitung_Lehrveranstaltungsplanung, siehe Nextcloudordner Formularsammlung/ Lehre)

Informationen siehe auch im Grid "Online-Anwendungen" und dort der Abschnitt "Digitaler Campus"

https://portal.frankfurt-university.de

Für Beamtinnen und Beamte:

Ihre Ansprechperson für Beamtenrecht in HR/Personal ist Frau Karoline Nikel, Tel. 069-1533-3355. Sie haben die Funktions-E-Mail-Adresse personal-prof-beamt@hr.fra-uas.de bzw. über Jira: System Dashboard - Jira, für Beamte HR Profs & Beamte | Kundencenter

Für Tarifangestellte:

Bitte wenden Sie sich an das Sachgebiet Personalbetreuung Tarifbeschäftigte personal-tarif@hr.fra-uas.de. Anträge werden über Jira eingereicht: HR Tarif | Kundencenter

Ein Überblick gibt die Confluence-Seite der Personalabteilung (über das Intranet erreichbar): 

HR: Informationen von HR und PE - HR - Informationen von HR und PE - Confluence (frankfurt-university.de)


Für Professorinnen und Professoren

Forschungsantrag

Die Abteilung Forschung, Innovation, Transfer (FIT) meldet sich im ersten Halbjahr bei allen Neuberufenen und berät zu Forschungsanträgen und Drittmitteleinwerbung.

Praxisnahes Know-how von Frankfurts Hochschule der Angewandten Wissenschaften

Deputatsentlastungen

Deputatsentlastungen müssen beim Lehreinheitsleiter und Dekan beantragt werden. Zukünftig sollen Forschungsdeputatsentlastungen über das Portal FIS beantragt werden https://fra-uas.hessenfis.de/

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